Unser LaborIhr Bedarf - Unsere TechnikAlles dreht sich um SieGeldwerte InformationenAnfahrtAktuellesDatenschutz

Verleihung der QS-Dental-Urkunde nach erfolgreicher Prüfung

Ralf Niggenaber (links) und Klaus-Jürgen Manecke (rechts) erhielten vom Ehrenobermeister der Zahnteckniker-Innung Münster die Urkunde „QS-Dental“.
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Nicht nur der Goldene Meisterbrief für den ehemaligen Chef Herbert Manecke war Anlass zur Freude in der Manecke Zahntechnik GmbH am Aldruper Damm in Lengerich.

Der Ehrenobermeister der Zahntechniker-Innung Münster, Heinz-J. Kuhles, brachte für die Firma gleich noch eine Auszeichnung mit. Er verlieh die Urkunde „QS-Dental“ an die Inhaber Klaus-Jürgen Manecke und Ralf Niggenaber.Der Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI) hat mit vielen anerkannten Fachleuten ein Konzept zur Qualitätsprüfung entwickelt. Es nennt sich „QS-Dental“ und ist an strenge Kriterien und Prüfungen geknüpft, um so eine besonders hohe Qualität der zahntechnischen Leistungen zu garantieren.

„Nach bestandener Prüfung darf das Labor jetzt das Markenzeichen QS-Dental führen und gehört damit zur AMZ - Allianz für meisterliche Zahntechnik“, lobt Heinz-J. Kuhles. Manecke Zahntechnik hebe sich damit von anderen Anbietern zahntechnischer Leistungen zum Nutzen der Patienten ab. Das Labor dürfe nun als eines der Ersten im Regierungsbezirk Münster das Prüfsiegel tragen.